Golf als Trendsport

Warum sollte man Golf spielen?

Golf spielen — dabei denken die meisten an Altherrensport. Weit gefehlt! Viele Gründe machen das Abschlagen und Einlochen heutzutage noch grooviger. Einige meinen vielleicht, dass Golfen ein gemütlicher Spaziergang auf dem Rasen ist. Aber Hallo: Auf der 18-Löcher-Partie ist man nicht weniger als vier Stunden unterwegs und legt über acht Kilometer zurück. Ein Match auf dem Golfplatz kräftigt die Muskeln, bringt die Psyche auf Trab und hält das Immunsystem in Schwung.

Die richtige Bekleidung auf dem Golfplatz und für viele Anlässe

Es ist egal, was man tut: Golfen, Joggen, Biken oder Ausgehen — bei allem fühlt man sich nur in der richtigen Kleidung wohl. Golfer brauchen Bewegungsfreiheit und sind stilsicher, denn das beeinflusst das Spiel.

Auch im Business, in der Freizeit und beim Club-Besuch möchten Damen stilsicher gekleidet sein. Dafür finden sie bei NA-KD entzückende midikleider in vielen Variationen. Mit langem oder kurzem Arm, plissiert, schulterfrei, mit Wasserfallausschnitt und verschiedenen Styles. In Beige ist das Midikleid ideal fürs Büro, als Partykleid der Hingucker des Abends. Im Sommer begeistert es mit bezaubernden Blumenmotiven. In Midikleidern machen Frauen immer eine gute Figur, denn sie wirken elegant und weiblich.

Die Vorzüge des Trendsports

Golf verlängert das Leben. Das ist kaum zu glauben, aber wahr. Denn beim Golfen muss man sich viel an der frischen Luft bewegen und das hält fit. Für den Körper ist das die reinste Freude, denn während des Golfens bleiben auch einige Kalorien auf der Strecke.

Golf ist gut für den Stressabbau: Wer beim Golfen erfolgreich sein möchte, muss sich konzentrieren und in heiklen Situationen kreativ sein. Die angenehme Atmosphäre und das einzigartige Naturerlebnis erfrischen zudem Geist und Seele.

Golf kann man kombinieren: Golf ist mittlerweile so cool, dass es viele Variationen davon gibt, wie beispielsweise Footgolf. In Skandinavien ist Footgolf schon seit den 80ern der Renner. In Deutschland setzt sich Footgolf ebenfalls durch. Dabei wird ein Fußball mit so wenigen Schüssen wie möglich ins Ziel gebracht.

You May Also Like