Golf lernen

Golf für jedermann

Golf ist in manchen Ländern bereits zum Breitensport geworden. Es gibt mittlerweile auch in Deutschland die Gelegenheit, den Golfsport kennenzulernen und das Golfen zu erlernen. Um den Golfsport zu erlernen, braucht man Zeit. Eine gute Woche sollte man für einen Crash-Kurs einplanen. Viele verbinden den Golfkurs deshalb mit einem Urlaub. Manche Golfresorts bieten auch sogenannte Schnupperkurse an. In diesen kann man herausfinden, ob Golf der richtige Sport ist.

Golf muss nicht teuer sein

Vor nicht allzu langer Zeit war Golf noch ein Sport, der nur den Reichen vorbehalten war. Das hat sich in mittlerweile geändert. Es gibt Golfklubs, die keine horrenden Aufnahmegebühren verlangen, sondern für jeden Durchschnittsbürger erschwinglich sind. Auch die Golfausrüstung muss nicht unbedingt kostspielig sein. Als Einsteiger erhält man eine Grundausrüstung bereits um einige Hundert Euro.

Auf dem Golfplatz muss man auch nicht unbedingt in eleganter und sportlicher Golfkleidung erscheinen. Es reicht aus, wenn man ein einfaches Polo-Hemd, Sportschuhe und eine bequeme Hose trägt. Die Schuhe sollten geschlossen sein und bei der Hose sollte es sich um keine Jeans handeln. Ist man mit der Golf-Etikette noch nicht so vertraut, lernt diese spätestens beim Golfkurs kennen.

You May Also Like