Golf lernen

Die besten Golfplätze

Auf der ganzen Welt wird Golf gespielt. Aus diesem Grund haben sich weltweit einige besonders attraktive Golfplätze etabliert. Diese bestechen nicht nur durch ihre großartigen Golfanlagen, sondern auch durch das landschaftliche Umfeld, in das sie eingebettet sind. Einige davon sind nicht nur schön, sondern auch spektakulär.

Pacific Dunes Golf Club

Dieser befindet sich in Oregon in den USA. Der Golfplatz besticht in erster Linie durch die landschaftliche Schönheit. Er grenzt an einer Seite direkt an einen Wald, während sich auf der anderen Seite des Golfplatzes ein Moor erstreckt. Auch vom Klima ist dieser Golfplatz begünstigt. Fast immer spielt man dort unter klarem Himmel und bei angenehmen Temperaturen.

Royal County Down Golf Club

Der Royal County Down Golfclub befindet sich in Irland und ist eine der ältesten Golfanlagen. Der Golfplatz wurde bereits vor rund 100 Jahren errichtet. Er ist eingebettet zwischen der Irischen See und beeindruckenden Bergen. Allerdings sind diese Berge nicht sehr hoch. Der höchste Gipfel ist der Slieve Donard mit gerade einmal 849 Metern.

Pebble Beach

Der Golfplatz von Pebble Beach befindet sich im sonnigen Kalifornien. Er gehört zu den bekanntesten US-amerikanischen Golfplätzen. Die Anlage besticht vor allem durch den grandiosen Blick über die Klippen zum Pazifik.

Cascata

Dieser Golfplatz liegt direkt im Spielerparadies Las Vegas. Nur 30 Autominuten von der Spielermetropole entfernt befindet sich die großzügig angelegte Golfanlage inklusive Luxushotel. Als optisches Highlight gilt der 127 Meter hohe Wasserfall, der sich im Hintergrund in die Tiefe stürzt. Die Umgebung des Golfplatzes ist mit einer üppigen Vegetation versehen und in der Ferne sieht man die Berge von Nevada.

You May Also Like