Das Wichtigste auf dem Golfplatz sind zweifellos die Außenanlagen, also Grüns, Fairways und Bunker. Die Golfanlage lebt aber auch vom ganzheitlichen Charme, die das Klubhaus, das Klubrestaurant und andere Freizeiteinrichtungen versprühen. Viele Golfvereine haben erkannt, dass sie mit einer ansprechenden Innen- und Außeneinrichtung punkten können und bestenfalls neue Mitglieder gewinnen.
Teppiche fürs Klubhaus
Das Publikum in Golfklubs hat sich in den letzten Jahren verändert. Es ist jünger und hipper geworden. Die Klubs müssen sich öffnen und jüngere Generationen ansprechen, um zukunftsfähig zu bleiben und dem modernen Golfsport gerecht zu werden.
Die jungen Golfspieler suchen nach einem trendigen Ambiente, das auch abseits der Grüns zum Verweilen einlädt. Klubrestaurants können mit einer hippen Inneneinrichtung und innovativem Design ein Statement setzen und dadurch ein neues, modebewusstes Publikum anziehen.
Kleine Details, wie beispielsweise Grünpflanzen, Spiegel, Kissen und Teppiche machen den Unterschied. So wird aus dem Klubhaus ohne großen Aufwand eine trendige Chill-out-Oase.
Bei der Ausstattung helfen Online-Händler wie Trendcarpet. Sie bieten alles vom klassischen Perserteppich bis zum Outdoor-Teppich für den Terrassenbereich. Durch eine große Auswahl, unkomplizierte Kaufabwicklung und schnelle Lieferung kommen sie den Klubs entgegen.
Outdoor-Teppiche für die Terrasse
Die Terrasse mit Blick auf den Golfplatz ist das Herzstück der Golfanlage. Hier trifft man sich nach der Runde Golf, stellt die Bags ab und lässt das erfolgreiche Spiel bei einem Drink in gemütlicher Runde ausklingen.
Auch der Außenbereich des Klubhauses lässt sich durch ein paar schöne Teppiche aufpeppen. Dabei ist das Material der Teppiche entscheidend, sind sie doch Tag und Nacht der Witterung ausgesetzt. Sie sollten aus wetterfestem und widerstandsfähigem Materialien wie Polyester und Polypropylen bestehen. Auch hier bietet Trendcarpet eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Modellen.
Die Kunststoffe lassen sich gut reinigen, sind formstabil und reißfest. Hier können problemlos mehrere Golfbags und andere Golfaustrüstung abgestellt werden. Nur Golfschuhe mit Spikes sind unangebracht. Diese müssen vor Betreten der Terrasse und des Klubrestaurants ausgezogen werden, um die Böden nicht zu beschädigen.
Im Winter ist es ratsam, die Outdoor-Teppiche drinnen zu lagern. Während der kalten Monate ist die Terrasse sowieso nicht in Betrieb und so bleiben die Teppiche gut in Form und können noch lange genutzt werden.