Golf als Trendsport

Das Golftraining

Wer an Golfturnieren teilnehmen will oder sein Können ständig verbessern möchte, muss ein entsprechendes Golftraining absolvieren. Einsteiger in diesen Sport müssen das Golfen erst auf einer Driving Range trainieren. Dieses dient jedoch in erster Linie dem Erlernen des Spiels und man kann sich mit den Regeln dieses Sports vertraut machen. Fortgeschrittene Golfer müssen jedoch auch an sich arbeiten, um besser zu werden.

Golftraining für Fortgeschrittene

Wer bereits einige Turniere gespielt hat, kann mit der Zeit an seinen Fähigkeiten arbeiten. Dazu gehören in erster Linie:

  • Die Schwungübungen: Dabei wird nicht nur der Schwung beim Abschlag trainiert, sondern man versucht auch, seinen Gleichgewichtssinn zu verbessern. Das erleichtert den sicheren Abschlag.
  • Verbesserung der Technik: Dieses Training zielt in erster Linie auf die Körperhaltung beim Golfen

ab. Hilfreich dafür sind Videoaufnahmen.

  • Psychologisches Training: Hier werden hauptsächlich Entspannungstechniken angewandt und die Konzentrationsfähigkeit wird gesteigert. Dabei visualisieren erfahrene Spieler den vermeintlichen Flug des Balls.
  • Die Taktik: Auch beim Golfen gibt es besondere Taktiken. Dafür werden einzelne Spielrunden analysiert. Dabei sieht man, an welchen Bahnen oder bei welchen Abschlägen es noch Verbesserungspotenzial geben könnte.

Golfen ist ein sehr angenehmer, aber auch anstrengender Sport, wenn er richtig und ernsthaft betrieben wird.

You May Also Like